Punk im treibsAND

Punk im treibsAND

6 Bands - Secondbandshirt- Kicker - Grill & Bier

6 Bands die euch mächtig den Nacken verdrehen, die Ohren einem nie enden wollendem Genuss aussetzen und...ach, kommt vorbei!

WICK BAMBIX gründete die niederländische Punkband Bambix. Das Punk-Powertrio ist auf

der ganzen Welt aufgetreten und war unter anderem auch fünfmal auf Tour in Brasilien, und

hat sich so eine treue Fangemeinde aufgebaut. Bambix spielt Lieder, in denen die Melodie

gedeiht. Sie veröffentlichten sieben Alben, von denen eines auf Daemon Records von Indigo

Girls Amy Ray erschien. Nach einer vierjährigen Pause stellte sich heraus, dass Blut tatsächlich dicker als Wasser ist

und Fingerpicking zu Wicks Lieblings-beschäftigung geworden ist. Daher beschloss sie, ein

Akustikalbum aufzunehmen, bei dem die Punk-Attitüde die Country-Melodien anführt und der

Pop mithüpft. Das Album „The Pariah’s Promise“ erschien am 20. Mai 2023 auf Rookie

Records. Gesungen mit einer rauen, ausdrucksstarken Stimme und Texten darüber, wie die

Welt sein sollte, aber nie ist. Bei ihren Live-Auftritten besinnt sich Wick auf das Wesentliche. Am Anfang auf das Minimum

reduziert, am Ende aber immer mit erhobenen Fäusten, und natürlich mit den besten

Bambix-Songs, neuen Songs und den besten Cover-Versionen aller Zeiten.

ATOM ATOM machen Anarchopunk mit Hall und überraschenden Wave-Einschlägen.

Die Gruppe aus Hamburg formte sich 2019 und hat eine LP, 1 Tape und neuerdings eine Split EP (mit Disconfect) für euch dabei ;)

MÜNZMIKROWELLE:

Wer sind eigentlich diese Münzmikrowelle? Gegründet hat sich die Band, der Sage nach, an einem Winterabend, nachdem sie sich eine Pizza in den Park bestellt hatte, die dann kalt wurde, es aber keine Möglichkeit gab, diese wieder aufzuwärmen. Kalte Pizza erzeugte Hass auf fehlende Mikrowellen in der Öffentlichkeit und dieser Hass steigerte sich weiter hoch bis zur Musik. Die Münzis aus „Dormund" (Pankdemic) hassen mehr als „Codo" (DÖF) und untermalen diesen Hass mit „krachigem Deutschpunk" (Bierschinken) sowie den besten Ergüssen aus dem Internet (Aua Aua). „Ganz okay", wie Kritiker (Bierschinken) sagen, aber nicht asozial genug. Zu langsam und zu ernst. Von da an wurden alle ihre Songs zum Mitsingen umgeschrieben und 200% schneller gespielt. Von nun an Musik zum Aufwärmen, Einheizen, sich im Kreis drehen oder was auch immer Mikrowellen so tun.

DER STAAT:

Nach der Veröffentlichung im Dezember ziehen die Rostocker mit ihrem Album durch das Land. Energiegeladener Punkrock mit verschiedenen Einflüssen: Sei es Metal, Hardcore, Ska oder Liedermacher aus der Fußgängerzone. Bass, Gitarre, Schlagzeug und 3 Goldkehlchen. Mal harte, mal humorvolle Texte, aber immer ehrlich.

TRÜMMERRATTEN:

Im Frühjahr 2014 erstanden in Hamburg Wilhelmsburg die Trümmerratten aus Urin auf, um Punk in ein neues glorreiches Zeitalter zu führen …

BRUTAL BESOFFEN mussten krankheitsbedingt, gute Besserung!!

MAD MONKEY MASSACRE sind am Start:

Eine steife Brise bläst raue Klänge von der Küste weit ins Land. Zieht euch warm an!

MAD MONKEY MASSACRE aus Flensburg spielen keinen Deutschpunk. Sie zelebrieren Fishcore und Kutterpunk. Klarheit, Weitblick und karger Zorn prägen den Sound der Formation aus dem hohen Norden. Gitarre, Bass, Schlagzeug – mehr braucht es nicht, um Druck zu erzeugen. Eine Stimme wie knarrende Planken im Sturm und Sing-A-Longs ohne Santiano-Flair. Hier gibt es keinen Wohlfühl-Rock. Hier gibt’s einen vor den Bug. Die letzte Warnung vor der Sturmflut.

Zu Futtern gibt's am vegetarischen Grill, Klamotten von SecondBandShirt sowie dem KostNix Shop vom Solizentrum, und auf der Empore steht der Kickertisch!

Fotos