![La Nefera [DR/ARG/FR/SWI], "Cést Ça!" - Tour + DJ Ef You](/api/files/public/events/La Nefera 3__by LeonBreiter.webp)
La Nefera [DR/ARG/FR/SWI], "Cést Ça!" - Tour + DJ Ef You
Hip Hop Tropikal
La Nefera präsentiert "C'est ça" European Tour 2023: Lateinamerikanische Klänge und Hip-Hop verschmelzen zu einem elektrisierenden Sound
Die schweizerische Rapperin mit dominikanischen Wurzeln, La Nefera, wird mit ihrer mit Spannung erwarteten "C'est ça" European Tour 2023 die Bühnen Europas zum Beben bringen.
Das neue Album der Künstlerin, "C'est ça", das für Oktober 2023 angekündigt ist, verspricht ein Fest der Vielfalt, das die Zuhörer*innen in die aufregende Welt der Latin Urban- Sounds und pulsierender Hip-Hop-Beats entführt.
La Nefera hat bereits mit ihrem originellen Line-up und einer einzigartigen Ästhetik die Musikszene auf sich aufmerksam gemacht. Ihr Name, inspiriert von der mächtigen Nofretete, symbolisiert Kraft und Power – Attribute, die sie mit Leidenschaft in ihre Musik einbringt. Gemeinsam mit ihrer gleichnamigen Band, bestehend aus herausragenden Musikern, darunter der charismatische Sousaphonist Victor Hege (FR), der leidenschaftliche Gitarrist Ernesto Herrera (ARG) und der dynamische Schlagzeuger Florian Haas (CH), wird La Nefera die Bühnen mit einem atemberaubenden musikalischen Erlebnis erfüllen.
"C'est ça" wurde während La Neferas intensiver Musik-Residenz und Tournee in Kolumbien produziert. Das Album vereint neun fesselnde Tracks, die ihre einzigartige künstlerische Vision widerspiegeln: Von leidenschaftlichen Tropical-Rhythmen über eingängige Worldmusic- und Jazz-
Melodien bis hin zu pulsierenden Hip-Hop-Beats bietet das Album eine reichhaltige musikalische Erfahrung, die die Zuhörer*innen auf eine emotionale Reise mitnimmt.
Die "C'est ça" European Tour 2023 verspricht ein aussergewöhnliches Erlebnis
LA NEFERA:
Der Name verspricht eine Sache: Power. Die Band aus Basel spiegelt
in ihrer Musik ihren kulturellen Reichtum wider. Empowerment Rap gepaart mit viel Liebe zu Musik und Tanz. Es ist eine Mischung aus lateinamerikanischer Musik wie Cumbia, Reggaeton und Baile Funk, sowie Hiphop, Trap, Rock, Jazz und Afrobeats.
Die Frontfrau und Bandleaderin, Jennifer Perez, veröffentlichte im Jahr 2016 ihr Debutalbum „A LO HECHO PECHO“. Im Jahr 2017 gründete die Rapperin ihre eigene Band. Darauf folgten einige Nominierungen und
Auszeichungen. Zuletzt wurde sie mit dem Basler Pop-preis geehrt. Zusammen mit ihrer Band, bestehend aus dem Komponisten und Sousaphonisten VICTOR HEGE, dem Gitarristen Ernesto Herrera und dem Schlagzeuger Florian Haas, kündigt sie im Oktober 2023 den Release ihres gemeinsamen Albums an.
Worte wie Pfeile
LA NEFERA abgeleitet von „Nefertiti“, der ägyptischen Königin, bedeutet „Die Schöne ist gekommen“. Geboren und aufgewachsen in der Dominikanischen Republik, hat die vielfältig engagierte Musikerin immer ein Stück ihrer Kultur bewahrt. In der Schweizer Musikszene ist LA NEFERA mit ihrem Empowerment Rap längst bekannt.
In ihrer Musik verschmelzen die Rhythmen aus ihrer lateinamerikanischen Ursprungskultur mit HipHop und elektronischen Klängen. Mit dieser Mischung, ihrem sozialen Engagement und ihrer Medienpräsenz wurde die Rapperin mit dem Basler Pop Preis ausgezeichnet und sich Airplay und Rotationen in verschiedenen CH-Radios erspielt, unter anderem auf SRF VIRUS und SRF 3.
Referenzen
In der Szene ist LA NEFERA mit ihrem Empowerment Rap längst bekannt als die „Latin Rap Pharaona der Schweiz“ und hat als Frontfrau verschiedener Bandformationen wie LA NEFERA, KALLEMI oder ERROR 404 bereits wichtige Bühnen in der ganzen Welt von Deutschland, über Kanada, Mozambik, England bis hin nach Palästina betreten.
In der Schweiz, Österreich und Deutschland kann die Baslerin auf zahlreiche Konzerte mit ihrer Live-Band zurückblicken, darunter das Open Air St. Gallen, Rock Oz’ Arénes, Zermatt Unplugged, Jazzfestival Saalfelden, LOTT Festival und Open Ohr.
Besetzung
La Nefera – Vocal & Lyrics
Victor Hege – Sousaphone & Euphonium
Florian Haas – Drums & Pad
Ernesto Herrera – Guitar
DJ Ef You
steht am Pult und präsentiert einen raren und alternativen Mix aus Funk, Hip-Hop, Jazz, Tropical, Brazil, Disco und ausgewählten Raritäten.
Er spielt strickly Vinyl, weil es handfest sein muss und auch das Auge mithört.
Seine musikalischen Wurzeln finden sich in den organischen Jazz Grooves, wie sie im alten Mojo Club als Dancefloor Jazz kultiviert wurden.
Diese Grooves sind der Ausgangspunkt für musikalische Erlebnisreisen, die am besten zu Fuß und auf der Tanzfläche stattfinden.
Referenzen:
Home is where the Record Player is: Hip Hop, Funk & Ausreißer in Unklarbar, Lübeck | Peak Show in der Washington Bar Hamburg | Reimbar Hip Hop Jam im Funambules, Lübeck | Organic Grooves in der Cafébar, Lübeck | The Funkateers im LeFonque, Hamburg | After Work Party im Arsién, Lübeck | 8bars Hip Hop Live Session Aftershow beim freundlich + kompetent, Hamburg | HOME at Mojo Club Jazz Café, Hamburg | Jazz Breaks & Funky Tunes im Elsa, Köln | Juju Club, Lübeck | The Scaling DJs, Twitch Live Stream | Hüxstraßenfest, Lübeck | Hansekulturfestival, Lübeck
Genres: Funk • Hip-Hop • Jazz • Tropical • Brazil • Afrobeat • House • Disco