Finna

Finna

Support: Laturb

Liebe, Wut, Rotz und Glitzer treffen auf klare Statements und queerfeministisches Empowerment.

Rapperin Finna ist eine grinsende Rebellin mit Riesenstimme, die sich für sexuelle Selbstbestimmung, gegen Homophobie und Bodyshaming stark macht. Eine Powerfrau, die durch starke Softness und bestechende Ehrlichkeit nicht nur auffällt, sondern sich als bleibender Eindruck in die Herzen spielt.

Finna ist Solo oder auch als Teil des neuen feministischen Hip Hop Kollektivs Fe*Male Treasure auf unzähligen Bühnen live unterwegs und schlägt auch über die Rap-Sphäre Alarm.

Im Frühjahr 2022 erscheint Finnas Debütalbum bei Audiolith Records, hier gilt: „Zartcore“ bleibt Zartcore und Musik bleibt politisch!

LATURB

ist eine hoch emotionale Achterbahnfahrt durch dunkelbunte Glitzerwelten mit Anarchie und Apfelsaft im Gepäck, Goldfisch und Granaten zwischen New Wave, Synthpop, Punk & Performance.

2019 aus dem Anarcho-Hexenkessel des legendären »Mafia«-Varietés an der Bre- mer Schaulust entsprungen. Premiere im März 2020 in der Schwankhalle Bremen. Weitere Konzerte u.a. Theater Bremen, United We Stream, Schanzenzelt Hamburg, sowie Support für Erregung öffentlicher Erregung und Muff Potter. Erfolgreiche Startnextkampagne im März 2021.

Live bietet Laturb eine synthhaft gute Musik-Performance-Show, die voller Überraschungen steckt. In einer wilden Achterbahnfahrt treffen hier 80er Synthesizer auf knackige Beats, punkige Gitarren auf Panflöten, Rap- Passagen und catchy Refrains. Dazu regnet es Glückskekse und wie aus dem Nichts tauchen skurrile Gestalten auf, um kurz darauf wieder in der Dunkelheit zu verschwinden. Das ist mal witzig, mal ernst, politisch und trashig, cool und berührend, laut und leise, zum Träumen, Tanzen und Toben!